Meldungen

THW-Führungspool fördert Effizienz und Zusammenarbeit. Neue Technologie im Rampenlicht.
mehr
Feuerwerkskörper und Silvester gehören weiterhin in vielen Familien zusammen. Damit es dabei nicht zu schwerwiegenden Verletzungen kommt, gibt es seit vielen Jahren Sensibilisierungsveranstaltungen des THW an Grundschulen in der…
mehr
Spannung, Strom und Widerstände: Vom 24.-26.11.2023 trafen sich Einheiten aus acht Ortsverbänden des Regionalbereichs Mönchengladbach in Neuss, um gemeinsam die erste Maschinisten Ausbildung für Stromerzeugungsanlagen (SEA) zu…
mehr
Am 1. November 2023 erfolgte eine Alarmierung eines Technischen Berater Bau zu einer Einsatzstelle in Korschenbroich. Dort war auf der Bahnstraße im Stadtteil Kleinenbroich ein Personenkraftwagen (PKW) durch einen Unfall mit einem…
mehr
In den vergangenen 24 Stunden gab es ein erhöhtes Einsatzaufkommen für unseren Baufachberater. Dabei wurde er zusammen mit einer weiteren Einsatzkraft lokal und überregional angefordert. Es begann mit einer Explosion in einer…
mehr
Am 8. Juli 2023 machten sich zwei Einsatzkräfte der Fachgruppe Notinstandsetzung und Notversorgung (FGr. N) auf den Weg nach Ehingen, um einen neuen Anhänger für unseren Ortsverband abzuholen. Hierbei handelt es sich um eine…
mehr