Einsatzarchiv

Aufgrund der aktuellen Flüchtlingsbewegung kommen vermehrt Flüchtlinge auch in Neuss an. Deshalb half das Technische Hilfswerk am 09. April 2022 auf Anforderung der Stadt Neuss, beim Umbau der Eissporthalle Neuss zu einer…
mehr
Am 7. März 2022 wurde eine Zehn-Zentner-Bombe gefunden. Das Ordnungsamt der Stadt Neuss forderte das Technische Hilfswerk an, um den Bereich um die Bombe herum auszuleuchten, da die Entschärfung für die späten Abendstunden geplant…
mehr
Deutschlandweit sorgte das Orkantief „Zeynep“ am 18. Februar 2022 für Unwetter bedingte Einsätze. Durch gemeinsame Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Neuss, erfolgte unter anderem ein gezielter Einsturz einer Fassadenwand, die sich…
mehr
Das Sturmtief Bernd beschäftigt das Technische Hilfswerk auch weiterhin. Der Ortsverband Neuss ist seit Mitte Juli immer wieder Einsatz, meist mit nur kurzen Pausen. Zum Ende des Septembers hin, erreichte uns aber ein Auftrag für…
mehr
Krefeld,
Einsatz für die Fachgruppe Räumen
mehr