Meldungsarchiv

Planmäßig zum Herbst diesen Jahres, startet heute unsere Grundausbildung. Es ist eine besondere Grundausbildung: Denn Sie besteht überwiegend aus Kräften, die sich nach dem Starkregen-Ereignis im Juli dazu entschlossen haben, sich…
mehr
10 lange Jahre hat es gedauert, die Fachgruppe Wassergefahren wieder fit zu machen. Es war ein auf und ab. Nun aber sind sie wieder mit ihrem Mehrzweckponton unterwegs.
mehr

Am heutigen Samstag konnte die Grundausbildung ihre erlernten Fähigkeiten selbstständig unter Beweis stellen. Die Grundausbildungsprüfung dient zur Überprüfung des Wissens, welches sich die angehenden Einsatzkräfte in den…
mehr
5 neue Pumpen und 3 neue LED-Flächenleuchten für die Fachgruppe Notinstandsetzung und Notversorgung (FGr. N)
mehr
Die im Januar gestartete Grundausbildung startet in die Endphase. Nun stehen hauptsächlich praktische Themen im Vordergrund, die zum Beispiel am vergangenen Samstag, 09.05.2021 bei angenehmem Wetter stattfanden.
mehr