Einsatzarchiv

Regenfälle, Überschwemmungen, Flutwellen. Das Technische Hilfswerk ist bundesweit mit mehr als 2.500 Kräften in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz tätig. Auch uns im Ortsverband Neuss beschäftigt diese Lage seit dem 14. Juli…
mehr
Am 30.06.2021 wurden drei unserer Einheiten zur Unterstützung der Feuerwehr Krefeld angefordert. Dort gab es am vorherigen Tag ein Unwetter, welches ein Starkregenereignis zur Folge hatte.
mehr
Neuss,
Neuss. Zur Unterstützung bei einem Brand im Neuss / Kaarster Stadtgrenzgebiet, wurde das THW von der Feuerwehr Neuss angefordert. Die Rauchwolke hatte dabei zu den Nachmittagsstunden für viel Aufsehen im Bereich Neuss und Kaarst…
mehr

Am heutigen Mittwoch wurden zwei Einsatzkräfte um ca. 0:05 Uhr zu einem Einsatz im Neusser Stadtteil Holzheim gerufen. Unterstützend für die Feuerwehr zogen diese mit dem Radlader der Fachgruppe Räumen ca. 5-6m lange und…

mehr
Korschenbroich,

Am vergangenen Sonntag unterstützte das Technische Hilfswerk (THW) die Feuerwehr Korschenbroich bei einem Brandeinsatz im Stadtteil Glehn.
Dort war gegen Mittag eine Lagerhalle und ein angrenzendes Bürogebäude eines Messebauers in…

mehr