Einsatzarchiv

Für die mögliche Entschärfung mehrerer ehemaliger Kampfmittel rund um den Alexianerplatz und das Meertal in Neuss, unterstützt das Technische Hilfswerk am 13.04.2023 mit unterschiedlichen Fachgruppen und Expertisen die Stadt…
mehr
Seit Februar unterstützt das THW mit tausenden Kräften aus mehr als 530 Ortsverbänden Betroffene des Kriegs in der Ukraine. Die Ehrenamtlichen errichteten Notunterkünfte in Deutschland und leisteten Soforthilfe mit Ausstattung…
mehr
Das Technische Hilfswerk wurde am Montagabend auf Anforderung der Stadt Neuss zu Pumparbeiten im Feuchtbiotop „Groov’sches Loch“ hinzugezogen.
mehr
Ein von innen brennender Baum beschäftigte die Feuerwehr Neuss am Nachmittag des 16. Juni 2022. Sie forderte deshalb das Technische Hilfswerk an, um eine alternative Fäll-Technik am Baum zu prüfen und vorzunehmen.
mehr
Ein weiteres Amtshilfeersuchen der Stadt Neuss folgte in den vergangenen Tagen. Dabei geht es um die zügige Erweiterung der aufgebauten Raummodule in der Flüchtlingsunterkunft, welche in der Eissporthalle errichtet wurde. Das…
mehr