Einsätze

  • Quelle: THW, S. Pflepsen

    17.07.2021

    Dauereinsatz - Starkregen Sturmtief „Bernd“

    Regenfälle, Überschwemmungen, Flutwellen. Das Technische Hilfswerk ist bundesweit mit mehr als 2.500 Kräften in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz tätig. Auch uns im Ortsverband Neuss beschäftigt diese Lage seit dem 14. Juli...mehr


  • Quelle: THW, M. Dropmann

    01.07.2021

    Unwettereinsatz nach Starkregen in Krefeld

    Am 30.06.2021 wurden drei unserer Einheiten zur Unterstützung der Feuerwehr Krefeld angefordert. Dort gab es am vorherigen Tag ein Unwetter, welches ein Starkregenereignis zur Folge hatte.mehr


  • Quelle: THW, J. Sperling

    Neuss, 23.04.2021

    Brand auf einem Autoteile Hof in Neuss / Kaarst

    Neuss. Zur Unterstützung bei einem Brand im Neuss / Kaarster Stadtgrenzgebiet, wurde das THW von der Feuerwehr Neuss angefordert. Die Rauchwolke hatte dabei zu den Nachmittagsstunden für viel Aufsehen im Bereich Neuss und Kaarst...mehr


  • 03.03.2021

    Baumstämme in Brand

    Am heutigen Mittwoch wurden zwei Einsatzkräfte um ca. 0:05 Uhr zu einem Einsatz im Neusser Stadtteil Holzheim gerufen. Unterstützend für die Feuerwehr zogen diese mit dem Radlader der Fachgruppe Räumen ca. 5-6m lange und...mehr