Neuss, 16.09.2017, von Michael Langer

Blaulichttag in Neuss... ein voller Erfolg

Quelle: THW, M. Langer

Neuss. Bei strahlendem Sonnenschein präsentierte sich das THW-Neuss am 16.09.2017 auf dem Neusser Freithof zum Blaulichttag.

Ziel der Veranstaltung, unter der Schirmherrschaft von Herrn Bürgermeister Breuer, war die Findung von Neuhelfern und Personal für alle teilnehmenden Organisationen.

Die Hilfsorganisationen (MHD, Die Notfallseelsorge, Johanniter Unfallhilfe, DRK, DRK-Wasserwacht, DLRG) sowie Polizei und Feuerwehr waren daher mit versiertem Personal und ihren Einsatzfahrzeugen vor Ort.

Eine gute Gelegenheit, gemeinsam mit dem Bundesminister Herrn Gröhe, dem Landtagsabgeordneten Dr. Jörg Geerlings, dem stellvertretenden Bürgermeister Sven Schümann, Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und mit allen haupt- und ehrenamtlichen Helfern die wichtigen Belange der Aussteller näherzubringen. Sehr positiv ist unsere große Präsentationsfläche mit vier Fahrzeugen und wirklich guter Standbesatzung (zehn Helfer und unsere Jugendgruppe) angekommen.
Alle Fragen von interessierten Bürgern zum Ehrenamt konnten umfassend beantwortet werden.

Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung, an der wir in Zukunft auch wieder sehr gerne teilnehmen werden.

• Quelle: THW, M. Langer