Aufbau von Mobiliar für eine Flüchtlingsunterkunft

Aufgrund der aktuellen Flüchtlingsbewegung kommen vermehrt Flüchtlinge auch in Neuss an. Deshalb half das Technische Hilfswerk am 09. April 2022 auf Anforderung der Stadt Neuss, beim Umbau der Eissporthalle Neuss zu einer Flüchtlingsunterkunft.
Quelle: THW

Quelle: THW

Beim Aufbau ging es darum, Betten, Tische, Stühle sowie Spinde nach einem vorgegebenen Plan aufzubauen und zu positionieren. Hauptaufgabe war es deshalb auch, die eingelagerten Materialien aus an der Halle positionierten Containern, in die Halle zu tragen und dort in verschiedenen Montagelinien zu montieren.Die Einsatzkräfte aus dem Ortsverband Neuss und Grevenbroich, arbeiteten hier Hand in Hand mit dem Deutschen Roten Kreuz zusammen. Insgesamt waren 41 Einsatzkräfte des THW vor Ort.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.