Aufbau von Mobiliar für eine Flüchtlingsunterkunft

Aufgrund der aktuellen Flüchtlingsbewegung kommen vermehrt Flüchtlinge auch in Neuss an. Deshalb half das Technische Hilfswerk am 09. April 2022 auf Anforderung der Stadt Neuss, beim Umbau der Eissporthalle Neuss zu einer Flüchtlingsunterkunft.
Quelle: THW

Beim Aufbau ging es darum, Betten, Tische, Stühle sowie Spinde nach einem vorgegebenen Plan aufzubauen und zu positionieren. Hauptaufgabe war es deshalb auch, die eingelagerten Materialien aus an der Halle positionierten Containern, in die Halle zu tragen und dort in verschiedenen Montagelinien zu montieren.Die Einsatzkräfte aus dem Ortsverband Neuss und Grevenbroich, arbeiteten hier Hand in Hand mit dem Deutschen Roten Kreuz zusammen. Insgesamt waren 41 Einsatzkräfte des THW vor Ort.